Häufig gestellte Fragen / Fragen & Antworten / Hilfe- Center
Balayage*
– ohne Strähnen
Was kostet eine Balayage?
- ca. 3 Farbnuancen ineinanderlaufend
- Harmonisches Bild
- Dauer: ca. 2,5 Stunden
- Preis: ab 250,00 €
Balayage*
– mit Strähnen
Was kostet eine Balayage?
- ca. 3 Farbnuancen ineinanderlaufend.
- Harmonisches Bild, wo die Strähnen eine Reflexion geben
- Mit einem Gloss
- Dauer: ca. 3 Stunden
- Preis: ab 300,00 €
Foilyage*
– reine Toupier- & Strähnentechnik
Was kostet eine Foilyage?
- Strähnen Effekt
- Inklusive Gloss und Root Shadow
- Dauer: ca. 3,5 Stunden
- Preis: ab 320,00 €
Gloss & Olaplex*
Was kostet eine Gloss & Olaplex Behandlung?
- Aufbau und Glanz
- Dauer: ca. 1 Stunde
- Preis: ab 35,00 €
*Behandlung inkl. Olaplex oder Collagen Pulver
Wie entstehen die Preise?
Die Preise ergeben sich aus der Arbeitszeit in Verbindung mit dem Materialeinsatz. Eine Stunde in unserem Salon kosten inkl. Material ca. 100€. Je nach Haarlänge und Beschaffenheit der Haare, kann der Materialeinsatz entsprechend variieren
Seit wann habt ihr die Öffnungszeiten angepasst und warum?
Die neuen Öffnungszeiten gelten seit dem 01.01.2022.
Wir wollen mit den Anpassungen eine bessere Work-Life-Balance für uns und unsere Familien gewährleisten. Des Weiteren wollen wir somit auch für eine Vorreiterstellung und neuen Schwung in unserem Handwerk sorgen.
Bildet ihr euch fort/Geht ihr auf Weiterbildungen?
Ja, denn Stillstand ist Rückschritt. Wir wollen euch immer neuen Schwung und neue Ideen auf euren Kopf zaubern und die Fort- und Weiterbildungen sind damit unersetzlich.
Seit wann gibt es euch schon?
Den Salon gibt es schon viele Jahre in Braunschweig Stöckheim. Maria hat diesen seit dem 03.01.2005 von der Vorbesitzerin übernommen und führt ihn mit viel Leidenschaft und Hingabe.
Welche Sprachen sprecht ihr in eurem Salon?
Wir sprechen: Deutsch, Spanisch, Englisch, Türkisch.
Seid ihr ein reiner Frauensalon?
Nein. Auch wenn bei uns aktuell nur Frauen arbeiten, bedienen wir alle Geschlechter.
Kann ich bei euch mit Karte zahlen?
Ja, eine Kartenzahlung ist neben einer Barbezahlung möglich. Bitte achtet aber drauf, dass es sich um eine EC/Debitkarte handelt. Mit Kreditkarte kann man bei uns nicht bezahlen.
Kann man bei euch Termine Online vereinbaren?
Nein, das ist bei uns nicht möglich. Bitte wendet euch zwecks eines Termins telefonisch oder persönlich und zu den Öffnungszeiten an unseren Salon. Wir sind OldSchool und pflegen lieber den direkten Kundenkontakt mit Euch.
Ein weiterer Grund ist, dass ihr als Kunden leider nicht einschätzen könnt, wie viel Zeit wir für Euch und Eure Wünsche benötigen.
Mit welchen Produkten arbeitet ihr?
Wir arbeiten mit hochwertigen und qualitativen Friseurprodukten. Billige Farben oder Pflegemittel kommen euch in unserem Salon nicht auf den Kopf.
Gibt es bei Euch eine Beratung?
Ja. Auf jeden Fall, denn uns ist es wichtig, dass ihr euch in unserem Salon wohl fühlt und mit dem besten Ergebnis für euch und eure Haare unseren Salon wieder verlassen könnt.
Lehnt ihr auch Arbeiten ab?
Ja. Wenn wir Arbeiten nicht verantworten können, lehnen wir diese auch kompromisslos ab. Was wir aber immer machen, ist mit euch zusammen nach einer Alternative zu schauen. Wenn ihr aber auf euren Wunsch vehement besteht, könnt ihr in unserem Salon leider nicht bedient werden. Der Weg ist das Ziel, denn oft müssen wir Zwischenschritte mit euch und euren Haaren machen, um Euren Wünschen gerecht werden zu können.
Nehmt ihr noch Neukunden an?
Ja. Wir bedienen nicht nur unsere Bestandskunden. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das wir glücklich machen können, bei uns im Salon. Bitte beachtet aber, dass jede Farbveränderung ein Beratungsgespräch im Vorfeld benötigt.
Ruft ihr zurück, wenn man außerhalb der Öffnungszeiten im Salon anruft?
Nein. Zeitlich schaffen wir es nicht euch zurückzurufen, wenn ihr außerhalb der Öffnungszeiten im Salon anruft. Wir möchten euch bitten euch in diesen Fällen erneut und innerhalb der Öffnungszeiten bei uns zu melden.